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CORONAVIRUS UND FRUCHTBARKEITSBEHANDLUNGEN (Künstliche Befruchtung, IVF-ICSI, Eizelle-und Samenspende)

CORONAVIRUS UND FRUCHTBARKEITSBEHANDLUNGEN (Künstliche Befruchtung, IVF-ICSI, Eizelle-und Samenspende)
15 April, 2020 Centro Médico Manzanera

Im Hinblick darauf , dass aufgrund der COVID-19-Pandemie viele Frauen und Paare mit Kinderwunsch verunsichert sind und , da wir uns ihrer Besorgnis bewusst sind, beantworten wir einige die am häufigsten von diejenigen gestellten Fragen , die zu diesem Zeitpunkt eine Kinderwunsch-Behandlung beginnen wollten oder schon in Behandlung waren.

1. Kann das Coronavirus während der Schwangerschaft auf den Fötus übertragen werden?
Gegenwärtig spiegeln alle wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Beweise wider ,dass es keine vertikale Übertragung von COVID -19 von der Mutter auf den Fötus gibt.
Wir glauben jedoch, dass eine Übertragung in den ersten Lebenstagen eines Babys auftreten könnte, wenn es Kontakt mit einer infizierten Person hat.

2. Können Embryonen von dem Virus befallen werden ?
Nach den neuesten Studien gibt es keinen Beweis dafür, dass das Virus im Sperma oder in den Eizellen und somit auch nicht in den Embryonen vorhanden ist

3. Meine Behandlung abgesagt wurde, bevor sie begann, warum?
Aufgrund des vom spanischen Gesundheitsministerium festgelegten Alarmzustads vor dieser Pandemie dürfen weder Patienten noch Fachleute gefährdet werden, indem sie ihre Häuser für nicht dringende medizinische Maßnahmen verlassen müssen.

4. Ich hatte meine Behandlung begonnen, und ich gesagt wurde, dass ich beenden könne, aber die Embryonen können nicht transferiert werden, warum?
Eine schwangere Frau ist immer eine Patientin mit höherem Risiko, wenn sie mit fast jeder Krankheit konfrontiert ist, unter anderem,weil es wegen des Risikos für den Fötus oft nicht möglich ist, ihr die notwendigen Medikamente zu verabreichen.
Angesichts dieser Situation und in dem Wissen, dass sich COVID-19 als so ansteckend erweist, ist die Wahrscheinlichkeit, mit dem Virus infiziert zu werden, recht hoch.
Es stimmt zwar, dass viele Fälle ohne Symptome weitergehen könnten, aber niemand möchte riskieren, ein Frühgeborenes zu bekommen, wenn etwas schief geht, oder ein Kind mit Nachwirkungen aufgrund einer Infektion während der Schwangerschaft.
Aus diesen Gründen und angesichts der Unsicherheit, empfohlen es wird, von einer Übertragung abzusehen und so die Risikosituation zu vermeiden. In Fällen, in denen eine Behandlung eingeleitet wurde, ist es am sinnvollsten, sie zur Vitrifikation von Embryonen oder Eizellen zu führen.

5.Aber wenn ich endlich kryokonservierte Embryonen habe, haben sie dann die gleichen Garantien wie ein frischer Embryo?
Es sind Hunderte von wissenschaftlichen Artikeln veröffentlicht worden, die die Überlebensfähigkeit kryokonservierter Embryonen unterstützen und ihr Implantationspotential dem eines frischen Embryos gleichsetzen. In der Tat werden gegenwärtig die meisten In-vitro-Fertilisationszyklen zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Bedingungen der Gebärmutterschleimhaut (der Schicht, in der sich der Prä-Embryo im Inneren der Gebärmutter einnistet) optimal sind, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Gebärmutterschleimhaut während der Stimulation dem behandelten Eierstock hinterherläuft.
Beim Centro Médico Manzanera haben wir die gleichen Erfolgsraten bei frischen und vitrifizierten Embryonen. Aus diesem Grund können wir die gleichen Garantien für den Fall bieten, dass wir den Transfer verzögert durchführen und diese vitrifizierten Embryonen verwenden müssen.

6.Und werde ich entscheiden können, wann ich die Embryonen transferieren lassen oder die Eizellen verwenden möchte?
Sobald der Alarmzustand aufgehoben ist und die Bedingungen sowohl für die Patientinnen als auch für das Fachpersonal sicher sind, werden Sie entscheiden können, wann Sie sowohl die Eizellen als auch die kryokonservierten Embryonen verwenden wollen.
Beim Medizinischen Zentrum Manzanera werden die Behandlungstermine immer von den Patientinnen gewählt, um sicherzustellen, dass die Behandlung zum für sie günstigsten Zeitpunkt erfolgt.

7.Gibt es eine Grenze für die Entscheidung, diese Embryonen zu transferieren oder die Eizellen zu verwenden?
Ab dem Zeitpunkt, an dem der Alarmzustand vorübergeht, können Sie entscheiden, wann dies geschehen soll, wobei zu berücksichtigen ist, dass kryokonservierte Embryonen oder Eizellen jahrelang in diesem Zustand verbleiben können.
Nach der Vitrifikation werden sowohl die Embryonen als auch die Eizellen auf unbestimmte Zeit eingefroren, und zum Zeitpunkt ihrer Verwendung hat nichts mehr Einfluss auf ihre Qualität oder ihre Überlebensrate.

8-Wenn ich mich mit dem Coronavirus infiziere, bevor ich mich für den Embryotransfer, die Verwendung der Eizellen oder die Wiederaufnahme der Behandlung entscheide, sinkt dann meine Chance, schwanger zu werden, oder werde ich unfruchtbarer?
Mit den verfügbaren Daten und unter Bezugnahme auf andere SARS-Viren (frühere Koronaviren, die wir erlitten haben) wurde weder auf der Ebene der Eizellen noch der Spermien eine Abnahme der Fruchtbarkeit beschrieben. Ebenso scheint auch die Fähigkeit, nach der Infektion schwanger zu werden, nicht beeinträchtigt zu sein, obwohl die Vorsichtsmassnahmen, die Ihr Arzt nach dem Ende der Erkrankung angeben kann, getroffen werden sollten.
Wenn Sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben, müssen Sie nicht nur das Ende des Alarmzustands abwarten, sondern auch warten, bis Ihre Infektion unter Quarantäne gestellt wurde und der Virustest negativ ist. Nach diesem Zeitraum können Sie, wie bereits erwähnt, selbst entscheiden, wann Sie die Behandlung erhalten möchten.

9-Und was ist, wenn ich spontan schwanger werde?
Die endgültige Situation ist die gleiche wie bei einer Patientin mit Übertragung eines In-vitro-Fertilisationszyklus, obwohl es in diesem Fall auf unkontrollierte Weise geschehen ist. Die Empfehlung, zu diesem Zeitpunkt keine Embryotransfers durchzuführen, ergibt sich aus der Ungewissheit eines noch unbekannten Virus, von dem wir keine wissenschaftlichen Daten haben, da wir nicht bestätigen können, dass das Ergebnis bei einer Schwangeren während einer Infektion für die Patientin oder ihren Fötus harmlos sein kann. Im Falle einer spontanen Schwangerschaft ist es ratsam, mit unseren Ärzten in Kontakt zu bleiben, um deren Empfehlungen zu befolgen und die Schwangerschaft so sicher wie möglich zu gestalten.

Ethische Werte haben die Zentren für assistierte Reproduktion seit jeher bei ihren Aktivitäten geleitet, die darauf abzielen, allen Patienten eine vollständige und angemessene Versorgung zu bieten. Heute steht der Dienst am Gemeinwohl an erster Stelle, und die ergriffenen Maßnahmen zielen darauf ab, die verzögerte Wiederaufnahme von Behandlungen, die in dieser Phase verzögert wurden, vollständig sicherzustellen

Bild: https://www.rtve.es/noticias/coronavirus-covid-19/

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